Logo und Schriftzug Karsten Ritz DV-Beratungen
Karsten Ritz





Sonstiges | Veröffentlichungen

Ritz-DV: Eine Dekade Datenverarbeitung und Internet

Pressemitteilung 09/03

Im September 2003 besteht Karsten Ritz DV-Beratungen in Henstedt-Ulzburg seit 10 Jahren. Neben klassischer Beratung in Datenverarbeitungsfragen nimmt das Internet eine ständig wachsende Bedeutung ein.

Bei der Unternehmensgründung 1993, während des Studiums an der FH Wedel, waren das Internet und das WWW noch im kommerziellen Pionierstadium. In den ersten Jahren wurden Kundenprobleme mit Methoden der Strukturierten Analyse (SA) untersucht, Konzepte erstellt und Lösungen unter Verwendung von Datenbanktechnologien erarbeitet.

Nach und nach wurde das Internet bedarfsgerecht in Kundenlösungen integriert.

Die Generierung von Internetseiten aus Datenbanken und interaktive Funktionen werden immer stärker von den Kunden nachgefragt.

Ein Beispiel finden Sie unter www.hartmann-plan.de: In einer Datenbank werden alle relevanten Informationen zu Plänen und Anzeigenkunden gepflegt. Die Internetseiten werden regelmäßig aus der Datenbank generiert und im Internet zur Verfügung gestellt.

Auch in Zukunft wird Karsten Ritz DV-Beratungen seinen Kunden integrierte Lösungen mit aktuellen Technologien anbieten, die innerbetriebliche Datenverarbeitung und das Internet miteinander verknüpfen.


Scan Titel


Scan Seite 52 Scan Seite 53


Scan Artikel 1/2 Scan Artikel 2/2


Abb.: IHK-Zeitschrift Lübeck 12/03
 

Startseite    Inhaltsverzeichnis    Referenzprojekte    Kontakt    Impressum

Systemanalyse    DV-Konzeption    Controlling    Systementwicklung    Internet/Intranet    Schulungen