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Karsten Ritz





Beratungsangebot

Internet/Intranet

Zusammenfassung:
Integration von E-Mail und WWW in Ihr Marketing-Mix mit Hilfe von CRM und Web 2.0

Das Internet ist aus dem täglichen geschäftlichen Alltag nicht mehr wegzudenken. Unternehmen jeder Größenordnung haben Ihre eigene Filiale "online" und nutzen intensiv E-Mail, WWW und andere Dienste.

Häufig bleibt das Internet ein Fremdkörper im Marketing der Unternehmen ohne Bindung zum klassischen Marketing-Mix (Produktpolitik, Distributionspolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik) und Potentiale in diesen Bereichen werden nicht optimal genutzt.

Sie haben eine Problemstellung?
Lassen Sie es mich wissen!
Klicken Sie auf den Link und geben Sie mir die Rahmeninformationen zu Ihrem Projekt. Sie erhalten einen unverbindlichen Vorschlag für das weitere Vorgehen.
Foto Karsten Ritz
 

Um den Einsatz von Internettechnologien ganzheitlich zu optimieren, erhalten Sie Beratung bei Ihrer Internet-Strategie unter besonderer Beachtung der Einbindung des Internet in Ihr Marketing-Mix. Im weiteren Verlauf erfolgt die Realisierung Ihrer Strategie:

  • Herstellung von konsistenten Layouts unter Beachtung Ihrer Corporate Identity/Ihres Corporate Designs in Zusammenarbeit mit kreativen Grafikdesignern
  • Einbindung von E-Mail in Ihren täglichen Betriebsablauf und Aufbau von Standards, um Zeit und damit Kosten zu sparen
  • Verschlüsselung von E-Mail
  • Schutz vor Spam-Mails
  • technische Realisierung Ihrer Internet-Filiale unter Beachtung von offiziellen Standards
  • Anbindung Ihrer internen Systeme an das Internet / Aufbau von Intranets
  • Integration Ihrer verschiedenen Betriebsstätten über das Internet (VPN)
  • Suchmaschinenmarketing
  • laufende Wartung und Überprüfung Ihrer Internet-Filiale
  • regelmäßige Zugriffsstatistiken

Web 2.0

In den letzten Jahren gewinnen Plattformen wie Xing, LinkedIn, Facebook und Twitter sowie Blogs immer mehr Nutzer im Internet. Damit sind immer mehr Kunden über diese zusätzlichen Kommunikationskanäle erreichbar.

Mit Schwerpunkt auf Xing, der führenden Business-Plattform im deutschsprachigen Raum, erhalten Sie Beratung bei der Erstellung und Pflege von Profilen, der zielgerichteten Nutzung in der täglichen Arbeit und dem Aufbau von Online-Communities.

CRM

Viele Unternehmen verlieren bei ihren Internetaktivitäten die Übersicht, weil die Daten über verschiedenste Plattformen verteilt sind. Daher ist es hilfreich, ein Instrument in der Hand zu haben, das eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden ermöglicht (CRM-System). So kann z.B. der gesamte E-Mail-Verkehr über verschiedene Plattformen und Mitarbeiter hinweg auf einen Blick eingesehen werden und die Qualität der Kundenkommunikation kann so extrem verbessert werden.

Kundenbeziehungsmanagement oder CRM (Customer Relationship Management) soll Unternehmen dazu befähigen, über die gesamte Lebenszeit einer Kundenbeziehung alle Kundeninteraktionen zu verfolgen und zu pflegen.

MS Dynamics CRM

MS Dynamics CRM ist eine Technologieplattform, die dabei hilft, die CRM-Strategien, -Prozesse und -Prozeduren besser umsetzen zu können, indem es eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden inkl. Integration in MS Office, Workflows, Kampagnenmanagement und Berichtswesen liefert.

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